Die Transformation zur Smart Factory

Grafische Illustration einer Fabrik, blau

Unter dem Begriff Smart Factory versteht man ein Netzwerk digitaler Modelle, welche die Aspekte einer physischen Fabrik abbilden.
Unser Ansatz der Smart Factory kombiniert die Vorteile des Digital Twins (Digitaler Zwilling) mit denen eines Enterprise Asset Management (EAM) Systems.

In der Weiterentwicklung zu traditionellen Fabriken sind Smart Factories in der Lage, nahtlos integrierte Prozesse zu schaffen, bei denen Maschinen, Sensoren, Daten und Menschen in Echtzeit miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten. Auch der Einsatz moderner Technologien wie z.B. Digitale Zwillinge, Automatisierung, 3D-Druck und KI bietet Unternehmen ein enormes Potential Prozesse zu optimieren.

Durch die Einführung der Smart Factory kann die Effizienz erhöht, Qualität verbessert, Durchlaufzeiten reduziert und Kosten gesenkt werden.
Weitere Informationen darüber, wie die Smart Factory dazu beiträgt, versteckte Potentiale in Ihrem Unternehmen auszuschöpfen finden Sie auf unserer Website und in unserem Whitepaper unter:
Digital Factory – RODIAS

Bei Interesse oder weiteren Fragen können Sie uns gerne direkt kontaktieren: 𝘀𝗮𝗹𝗲𝘀@𝗿𝗼𝗱𝗶𝗮𝘀.𝗱𝗲